Marktforschung

Research Profiling

wendet ein anerkanntes Repertoire sozialwissenschaftlicher qualitativer und quantitativer Methoden an.

  • Organisation von Befragungen – Konzeption, Beratung und Auswertung
  • Entwicklung eines aufgabenbezogenen Fragebogens – weniger ist häufig mehr
  • Analyse von Webseiten – Akzeptanztest, eCommerce-Funktionalität, Usabilitytest
  • Lernen es selbst machen – Weiterbildung bis zur Marktforschungsreife

Erhebungsverfahren

  • Sekundärdaten-Analyse / Desk Research
  • Inhaltsanalysen / Websiteanalysen
  • Quantitative Befragungen (CATI, CAWI)
  • Qualitative Methoden: Tiefeninterviews, Expertengespräche, Gruppendiskussionen
  • Apparative Verfahren: Eye-Tracking
  • Mystery Shopping

MARKTFORSCHUNG

Marktforschung


Research quantitativ
und qualitativ

LEHRE

Lehre


Lernen in sichtbare
Erfolge umwandeln

COACHING

Coaching


Professionelle
Reflexionsunterstützung